Die Gewerkschaft wurde am 28. November 2021 aufgrund der missratenen Abstimmung zum Covid19 Gesetz als Schweizer Verein gegründet.

Ein Nein an diesem Tag zum Gesetz hätte eine Möglichkeit eröffnet, dass die Arbeitnehmer, welche sich aus guten Gründen gegen eine Impfung und andere Massnahmen zur Wehr setzen, ihre grundrechtlich gesicherten Menschenrechte wahrzunehmen und ihre Gesundheit nicht durch eine experimentelle und bisher gesundheitlich katastrophale Impfung ebenfalls gefährden zu müssen.

Das Ja in der Urne bedeutet nun, dass viele Arbeitnehmer noch mehr fürchten unter Druck zu kommen und allenfalls ihre Arbeitsstelle zu verlieren.

Die GfAS wurde gegründet, um ein Branchen übergeordnetes Auffangbecken für alle Arbeitnehmer zu bilden, welche sich nicht kampflos geschlagen geben wollen.

Da es, nach eigenen Umfragen und Beobachtungen, am 28.11. eigentlich ein Nein in der Urne hätte geben sollen, ist der Aufbau der Gewerkschaft natürlich noch in den Startlöchern, was die noch „bescheidenen“ Informationen zum Verein erklärt. In den nächsten Tagen wird es entsprechende Informationen geben.

Als erster Überblick nachfolgende die Statuten.

Danke für Ihre Geduld.